Tattoo-Artist des Monats: Karl Frey vom Studio Kreuzstich in Berlin ist der Tätowierer unseres Vertrauens. Der vielfach prämierte und ausgezeichnete Brandenburger arbeitet seit rund zwölf Jahren als professioneller Tattoo-Artist im Berliner Studio Kreuzstich und hat sich auf anspruchsvolle Dotwork- und Linework-Tätowierungen spezialisiert. Absolute Hingabe an die Tattoo-Kunst und höchste Präzision, die an ein Schweizer Uhrwerk erinnert, sind genauso typisch für Karl wie seine Leidenschaft für individuelle Designs: Hier wird kein Punkt vergessen und gerade Linien sind wie mit dem Massstab gezogen.
Tätowierungen, die so individuell sind wie ihre Träger

Deshalb war Karl Frey auch nie ein klassischer „Motivbuch-Tätowierer“, sondern entwirft für jeden einzelnen Kunden anspruchsvolle und individuelle Designs. Neben der Persönlichkeit des Kunden spielt auch die zu tätowierende Körperstelle eine entscheidende Rolle: Ihm geht es um die Wirkung des Tattoos auf dem Körper und dafür entwirft Karl Frey kreative und eindrückliche Sujets, die mit den Wünschen des Kunden mitwachsen. So kann aus einem diskreten Dotwork-Sujet mit der Zeit ein anspruchsvolles Kunstwerk werden, das sich über den ganzen Körper ausbreitet. Dieses konzeptionelle Arbeiten führt deshalb bei Karl immer wieder dazu, dass sich die zu bearbeitende Haut von einer ursprünglich kleinen Fläche zu einem Grossprojekt entwickelt…

Für Schwarzseher und bunte Paradiesvögel

Wer sich als professioneller Tätowierer in Berlin, der gefühlten Tattoo-Hauptstadt der Welt, und dort im bunten Stadtteil Kreuzberg einen Namen macht, muss seine Tattoo-Maschine gut im Griff haben. Karl Frey arbeitet meistens mit traditionellen Spulenmaschinen, kennt sich aber auch mit der Handpoke-Technik, also dem Tätowieren von Hand mit einer einzigen Nadel, und mit modernen Tattoo-Techniken und -Maschinen aus.

Viele seiner Arbeiten sind als reine Blackwork-Tattoos gestaltet, aber für seine Kunden greift Karl auch gerne ins Farbtöpfchen und sticht farbenfrohe Tattoos im Oldschool-Design genauso wie beeindruckende asiatische Kunstwerke.

Mit André Clémençon verbindet Karl nicht nur eine langjährige Freundschaft und Kundenbeziehung als Tätowierer, sondern auch eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Designs für kommende Uhrenmodelle.

Geduld haben lohnt sich

Wer Karl Frey als Tätowierer buchen will, braucht etwas Geduld. Aber es lohnt sich! Seine Kontaktdaten finden Sie auf seiner Website karlfrey-tattoo.de. Hier sehen Sie einige seiner Arbeiten, können von ihm gestaltete Kunstwerke erwerben und haben die Möglichkeit, einen Termin mit ihm zu vereinbaren.

The Irezumi Fine Arts: Koi on Black

Jetzt entdecken

Eine Hommage an die asiatische Tattoo-Kunst und ein unvergleichliches Glückssymbol: Die Irezumi Fine Arts Uhr mit handbemaltem Koi.

The Irezumi Fine Arts: Koi on White