Hinter André Clémençon Contemporary Watches AG steckt – wenig überraschend – André Clémençon. Ein Design-Enthusiast, leidenschaftlicher Tattoo-Sammler und überzeugter Weird Gentleman. André Clémençon beschäftigt sich schon sein Leben lang mit Uhren und gutem Design: Seit Generationen ist seine Familie in der Uhrenbranche tätig, so auch sein Vater, Grossvater und Urgrossvater.

André Clémençon lebt und arbeitet in Biel/Bienne (Schweiz) – dem Herzen der Schweizer Uhrenindustrie und Heimat bedeutender Uhrenhersteller und Manufakturen – und in Berlin (Deutschland), der gefühlten Tattoo-Hauptstadt der Welt. Er ist für das Design, das Marketing und die Entwicklung der Uhren und der Marke verantwortlich.

TATTOOS UND SCHWEIZER UHREN – EINE PERFEKTE KOMBINATION

Wie kommt man auf eine so verrückte Idee, die Welt der Uhren mit der Welt der Tattoo-Kunst zu verbinden? Ganz einfach: Indem man ungezählte Stunden in Tattoo-Studios verbringt und sich auf etwas anderes konzentriert als auf den Schmerz. Also zum Beispiel auf eine Idee, welche die Leidenschaft für Design, Tattoos, Kunsthandwerk und urbanem Lebensstil auf einen gemeinsamen Nenner bringt: Auf eine Schweizer Uhr und damit auf ein einzigartiges Schmuckstück von zeitloser Eleganz.

EIN BISSCHEN „WEIRD“ MUSS SEIN

Tätowierungen und maskuline Eleganz sind nur auf den ersten Blick Gegensätze. Vielmehr können sie sich wunderbar ergänzen und zu einem eigenen, unnachahmlichen Stil verschmelzen. Genau das ist die Idee unserer Uhren: Sie unterstreichen die Individualität ihres Trägers und zeigen seine Leidenschaft für die Tattoo-Kunst – unabhängig davon, ob die Tattoos sichtbar oder unter dem Hemd verborgen sind.

André Clémençon hat den Grossteil seiner Tattoos in Studios in Berlin, Biel und Paris, wo er während sieben Jahren gelebt hat, erworben. Bei ihm mischen sich traditionelle asiatische Motive mit Blackwork- und Dotwork-Arbeiten. Viele der Arbeiten stammen von Karl Frey von Kreuzstich Tattoo Berlin, von Adriaan Machete und von Peter Ziguri.

EIN UNTERNEHMEN MIT EINER EINZIGARTIGEN MISSION

Unterstützt wird André Clémençon von einem professionellen Team von Uhrmachern, Designern, Kunsthandwerkern, Tattoo-Künstlern sowie Marketing- und Logistikpartnern. Sie alle stehen voll hinter dem Anspruch von André Clémençon Contemporary Watches AG: Das Design der Schweizer Uhr zu revolutionieren und Tattoo-Liebhabern das einzigartige und zeitgemässe Schmuckstück zu bieten, das sie schon immer haben wollten.